My aunties meets Elephant Love

My Aunties, so hieß die allererste Stoffkollektion von Hamburger Liebe – dem Label der Designerin Susanne Firmenich - aus dem Jahre 2011.
Die Inspiration zu diesen farbenfrohen und fröhlichen Designs holte sich Frau Firmenich bei den Frauen in ihrer Familie, Ihren Tanten und Großtanten, denen sie ihre Leidenschaft zur Handarbeit zu verdanken hat. Nach dem riesigen Erfolg dieser allerersten Stoffkollektion wurden diese Designs 2017 nochmals neu aufgelegt und um klein gemusterte Kombistoffe ergänzt.

 
My aunties und Elephant Love, zwei Klassiker neu aufgelegt
Zeige 1 bis 20 (von insgesamt 42 Artikeln)

My aunties und elephant love: liebliche Kinderstoffe mit zahlreichen Motiven

Entstanden sind hierbei kunterbunte Designs mit großen Mustern, wie z. B. der Stoff Martha, geometrische Formen im Stoff Anna, zarte Vögel und Blumen in den Stoffen Frieda und Helga. Und natürlich gibt es auch passende Webbänder dazu.
Alle Stoffe wurden in zwei Qualitäten gefertigt, einmal auf einer hochwertigen Baumwolle-Webware (Popeline) und auf Baumwolle-Stretch-Jersey.
Aus der Popeline sind schon wunderschöne Sommerkleider, Tuniken, unzählige Dekoartikel wie Taschen, Kissen, usw. entstanden, die mit den passenden Webbändern verziert wurden.

Kinderstoffe für Baby-Kleidung, Hosen, Wäsche, Shirts und Kleider 

Der Baumwolle-Stretch-Jersey eignet sich für alles was dehnbar sein soll, z. B. Baby-Kleidung, Shirts, Kleider, Hosen, Wäsche, usw.
Im Lookbook von Hamburger Liebe sind einige Verarbeitungsbeispiele aufgeführt, schaut mal hier